Art: Wasserschaden
Beginn 14:54 Uhr Ende 17:51 Uhr
Fahrzeuge LF, MTF & ÖSA
Einsatzkräfte 17

 

 

 

Einsatzmeldung

In einer Lagerhalle wurde durch Mitarbeiter ein Wasserschaden festgestellt. auf etwa 1000 Quadratmeter stand ca. 5 - 10cm hoch Wasser. Nach Aussage des Besitzers könnte das Wasser durch Reparaturarbeiten an der Heizungsanlage ausgetreten sein.

Wir pumpten mit Tauchpumpen, Wassersauger und Wasserstrahlpumpe etwa 40.000 - 50.000 Liter aus der Halle. Für einen besseren Wasserfluss und bessere Wirkung der Tauchpumpen öffneten wir auch an zwei Stellen den Estrich des Hallenbodens und stellten die Tauchpumpen in die entstandene Vertiefung.

Nachdem wir den Wasserstand auf etwa 0,5 - 1 cm senken konnten, reichte die Wasserhöhe nicht mehr aus, um unsere Pumpen einsetzen zu können. Wir übergaben die Einsatzstelle an den Eigentümer und rückten wieder ein.