Art: Bi1 - Brand Innerorts
Beginn 4:07 Uhr Ende 6:20 Uhr
Fahrzeuge LF10, LF8, OFW Jeinsen
Einsatzkräfte  16 + Kräfte OFw Jeinsen

 

 

 

 

 

 

Einsatzmeldung

Gemeldet wurden brennende Tannen und Container an einer Wertstoffinsel mitten in Schulenburg.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle waren 5 Papiercontainer bereits komplett verbrannt und eine kleine Tannengruppe stand in Flammen.

Unsere Einsatzkräfte bauten eine Riegelstellung auf um ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude zu verhindern. Dabei öffneten wir auch eine Garage und bargen eine Propangasflasche, die durch Hitzeeinwirkungen bereits ca. 70°C Temperatur aufwies und kühlten diese.

Bei der anschließenden Brandbekämpfung fanden wir immer wieder kleine Glutnester und löschten diese ab. 

Nach  etwa zwei Stunden konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.