Art: HM Unterstützung DLK 
Beginn 11:35 Uhr   12:15 Uhr
Fahrzeuge LF10, MTF
Einsatzkräfte 8

 

 

 

Pressemeldung

Person in Notlage in Schulenburg/Leine

 

Am Vormittag wurden die Ortsfeuerwehren Schulenburg, Jeinsen und Pattensen zu einer Einsatzstelle in der Hauptstraße gerufen. Der Rettungsdienst hatte die Unterstützung der Feuerwehr angefordert, da eine verletzte Person nicht über das Treppenhaus aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses transportiert werden konnte. Die hierfür alarmierte Ortsfeuerwehr Pattensen setzte die Drehleiter ein um die Person behutsam aus dem Dachgeschoss abwärts zu transportieren. Die Person konnte innerhalb einer halben Stunde nach Alarmierung dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Hauptstraße wurde kurzzeitig gesperrt. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.